Tel: 02222 92 24 67

Mail: info@marc-esch.de

Buschdorfer Weg 30
53347 Alfter

Maurer mit Leidenschaft

Als Marc Esch nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Maurer beginnen wollte, musste er erst einmal seine Eltern überzeugen. Und das, obwohl sein Vater selbst Maurermeister war. „Das ist echte Knochenarbeit. Den ganzen Tag bei Wind und Wetter draußen. Du willst doch mal eine Familie ernähren. Und überhaupt, Du hast doch das Zeug zu was Besserem.“ Trotzdem begann er 1997 seine Ausbildung und hatte schon 2002 seinen Meister im Hochbau und kurze Zeit später den Betriebswirt im Handwerk in der Tasche.

Es folgten ein paar Jahre als Geselle in einem größeren Betrieb, bevor er sich 2009 selbständig machte. Erst einmal mit kleineren Projekten, oftmals von Architekten in Auftrag gegeben, die ihn aus seiner Angestelltenzeit kannten. Als er dann einen Auftrag für ein Einfamilienhaus in einem Bornheimer Neubaugebiet bekam, ging es Schlag auf Schlag. Eine Empfehlung folgte auf die andere, Mitarbeiter wurden eingestellt, die Firma wuchs.

Heute hat Marc Esch Baustellen im Raum Bonn, Alfter, Bornheim und Umgebung bis in den Süden von Köln und beschäftigt 15 Mitarbeiter: zwei Bürokräfte, zwei Poliere im Hochbau, einen Vorarbeiter, einen Fahrer, einen Auszubildenden und mehrere Facharbeiter, die regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen. „Mein Team ist mein größtes Potential. Wir haben viel Spaß bei der Arbeit und jeder setzt sich mit voller Energie für unsere Projekte ein.“

Tiefbauarbeiten werden an Partner, handwerkliche Arbeiten bei Bedarf an Dienstleister vergeben. Verantwortlich für die Baustellen sind immer unsere eigenen Mitarbeiter.


Unser Team

Geschäftsführer

Polier

Polier

Unsere Partner

Wir denken regional und möchten unseren Beitrag zur Lebensqualität und zur wirtschaftlichen Entwicklung in unserer Region leisten. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Dienstleistern und Zulieferern im Vorgebirge.

Tiefbau:

H.P. Schröder
Gutenbergstraße 12-14
53332 Bornheim

Zimmerei Dachdeckerei:

Michael Assenmacher
Fußkreuzweg 18
53332 Bornheim

Elektrotechnik:

Rebel Elektrotechnik
Hordorfer Weg 78
53332 Bornheim

Fliesenleger:

Roman Heinz
Backhausweg 16
56412 Girod

Garten- und Landschaftsbau:

Thomas Roleff
Burgstraße 22
53332 Bornheim

Containerdienst:

Otto Krings GmbH
Allerstraße 19
53332 Bornheim

Maler:

Andreas Röttgen
St.-Agatha-Straße 5
53223 Bornheim

Willkommen beim Bauunternehmen Marc Esch

Wir freuen uns 
auf Ihren Besuch!

Buschdorfer Weg 30 | 53347 Alfter
info@marc-esch.de | Fax 02222 648513

Tel. 02222 922467

Liken Sie uns auf Facebook!
facebook-logo